Wer sind wir?

Im Jahre 1955 wurde eine Arbeitsgemeinschaft gegründet und daraus ging am 2. November 1966 die Gründungsversammlung des Landfrauenvereins Berner Oberland hervor (LVBO).

Unser Gebiet erstreckt sich vom Eriz, über Thun, Stockental über das gesamte Berner Oberland und die Mitgliedschaft steht allen interessierten Frauen offen.

Wir sind dem kantonalen Verband bernischer Landfrauenvereine angeschlossen (VBL).

Zweck

Wir setzen uns ein für die beruflichen, wirtschaftlichen, sozialen und kulturellen Interessen unserer Mitglieder.

Ziele

• Unterstützen die Begegnung, das Gespräch und den Gedankenaustausch von Frauen untereinander
  • Schaffen Kontakte zwischen Dörfern, Tälern, Stadt und Land
  • Fördern die Erwachsenenbildung