66. Hauptversammlung 2020

Was macht ihr denn so bei den Landfrauen? Reisen, Kurse besuchen? Diese Frage wird der Präsidentin Monika Mosimann gelegentlich gestellt.

Wir hoffen, dass dies nicht das Bild der Landfrauen ist. Natürlich gehört das auch dazu, doch viel wichtiger sind uns die beruflichen, kulturellen und sozialen Interessen. Aus diesem Grund erläuterte die Präsidentin Monika Mosimann etwas genauer, was nun unsere Ziele und der Vereinszweck bedeutet. Und siehe da, das Wirken der Landfrauen ist doch sehr vielseitiger als auf den ersten Blick ersichtlich ist.

Ein letztes Mal wurde die Rechung von Susanne Mani präsentiert. Infolge Amtszeitbeschränkung verlässt sie den Vorstand. Das Amt der Kassierin wird neu von Monika Schläppi, Grund b Gstaad übernommen.

Das Tätigkeitsprogramm 2020 wurde von Christine Hager und Vreni Feller vorgestellt und animiert zum mitmachen.

Als neues Vorstandsmitglied wurde Hanni Reber aus Diemtigen gewählt.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen, hörten wir den Vortrag über Food Waste, also Lebensmittelverschwendung. und Resten Verwertung.

Nach einem letzten Schwatz verliessen die  Frauen das Kirchgemeindehaus in Spiez um in die verschiedenen Regionen unseres schönen Berner Oberlandes nach Hause zu reisen.