69. Hauptversammlung 2023

"Es sind Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen". Über diese Aussage hat sich Monika Mosimann an ihrer letzten Hauptversammlung Gedanken gemacht.

Zur 69. Hauptversammlung der Landfrauen Berner Oberland trafen sich gut 70 Frauen im Kirchgemeindesaal Spiez. Monika Mosimann eröffnete ein letztes Mal die Versammlung und munterte alle auf sich wieder mehr am gesellschaftlichen Zusammensein zu beteiligen, auch wenn es manchmal etwas Überwindung kostet sich aus der « Komfortzone» zu begeben. Nimmt man doch aus jedem dieser Anlässe viel Gutes mit nach Hause.

Ganz ähnlich sah das auch Jolanda Brunner,Gemeinepräsidentin und selber Mitglied der Landfrauen in ihrem Grusswort « Es sind Begegnungen mit Menschen die das Leben Lebenswert machen»

Mit Spannung wurde nach der Genehmigung des Protokolls und der Rechnung das Traktandum Wahlen erwartet.

Monika Mosimann hat die letzten acht Jahre den Landfrauenverein Berner Oberland als Präsidentin

geführt, mit viel Herzblut und Freude stand sie für den Verein mit über 600 Mitgliedern ein. Ein ganz grosses Merci für ihr Engagement! Als neue Präsidentin durfte die Versammlung Heidi Glatthard aus Unterbach wählen.

Auch Elisabeth Grünenwald aus Zweisimmen wurde nach acht Jahren Vorstandsarbeit verabschiedet.

Neu werden dafür Monika Rufener aus Zweisimmen und Marianne Hänni aus der Lenk den Vorstand wieder komplett machen.

Die etwas stillere Zeit während Corona wurde unter anderem auch für eine Ueberarbeitung der Homepage genutzt.

Von Hanni Reber wurden wir auf die Frühlingsreise nach Nottwil und die Zweitägige Herbstreise ins Wallis gluschtig gemacht.

Und schon war es Mittagszeit, bei einem feinen essen von der Metzgerei Nussbaum konnten wir jetzt so richtig ausgiebig «dorfen»

Am Nachmittag amüsierten wir uns noch beim Vortrag von Danielle Sandos über die unterschiedliche Sprache von Mann und Frau!

Und genau so ein Tag ging jetzt zu ende wie Monika in ihrem Grusswort gemeint hat…alle konnten wir mit einem Ruckseckli gefüllt mit schönen Stunden wieder in ihre Heimattäler zurückkehren.

Liebe Landfrauen,wir freuen uns schon aufs nächste zusammen sein