Herbstreise 2023

Die diesjährige Herbstreise führte eine Schar fröhlicher Landfrauen ins wunderschöne Wallis. Fazit: "Es waren zwei tolle Tage, gemütlich und erlebnisreich!"

Herbstreise ins Wallis

Dieses Jahr unternahmen wir eine 2-tägige Reise ins Wallis. Mit Neukomm Carreisen ging es über die Grimsel in Richtung Moosalp. Da bekamen wir es mit dem ersten Schnee zu tun....aber schon bald zeigte sich die Wallisersonne. Auf der Moosalp genossen wir ein feines Mittagessen und machten anschliessend eine kleine Rundwanderung, wo wir eine herrliche Panoramasicht geniessen konnten.

Auch die verlorenen Rundwanderer im Moosalpwald fanden wieder zurück zum Car!

Betriebsbesichtigung in Turtmann bei Familie Ammann mit anschliessendem Raclette zwischen den Heuballen.

Dann gings weiter nach Crans Montana, Übernachtung im Hotel du lac.

Eine Pedalofahrt am Vormittag oder ein Spaziergang rund um den See bei strahlendem Sonnenschein war sehr entspannend.

Am Sonntag Mittag erwartete uns eine interessante Weindegustation in der Kellerei Kreuzritter in Salgesch, dazu wurde viel Interessantes über Traube und Wein berichtet.

Die Bootsfahrt auf dem grössten unterirdischen See Europas war eindrücklich. Der Höhepunkt war der Jodelgesang von Marianne und Toni mit wunderbarer Akustik!

Mit Zvierihalt in Gruyère gings wieder dem Oberland entgegen.

Es waren zwei tolle Tage, gemütlich und erlebnisreich!