Kurs Beton-Kugeln

Unter fachkundiger Anleitung von unserem Vorstandsmitglied Christine Hager gestaltete jede Teilnehmerin zwei einzigartige Betonkugeln.

An einem regnerischen und kalten Tag kamen 13 neugierige Frauen auf den Hondrich, um herauszufinden, wie aus einer Styroporhalbkugel, einem Kehrichtsack, einer Betonmischung und etwas Wasser eine Betonkugel zum Bepflanzen entstehen kann. Schritt für Schritt wurde Beton angemischt und von den fleissigen Händen verarbeitet. Es war etwas Vorstellungskraft gefragt, um sich vorzustellen, wie das ganze fertig aussehen sollte, vor allem, als die Blumen direkt eingearbeitet werden sollten. Da es eher kühl war, mussten wir beim Aushärten des Betons mit Heizöfen nachhelfen und zwischendurch eine Kaffeepause einlegen.  Als der Beton endlich trocken genug war, folgte ein Höhepunkt, die Betonkugeln durften ganz ausgepackt werden und es kam zum Vorschein, was Frau betoniert und gestaltet hat. Denn erst jetzt, wurde sichtbar, wie die Kugeln wirklich aussahen.  Jede hat zwei einzigartige und wunderschöne Betonkugeln, die sie nun zu Hause aufstellen oder bepflanzen kann.